Industriestaubsauger Nilfisk Attix 30-21 PC 30 L

Der ultramarinblaue Nilfisk Attix Industriestaubsauger ist ein Nass- und Trockensauger, für den man schon recht tief in die Tasche greifen muss. In unserem Produktbericht zu diesem Industriestaubsauger haben wir die relevantesten Daten zu diesem Gerät zusammengefasst, die wir aus Herstellerinfos und Käuferbewertungen extrahiert haben. Wir selbst haben mit diesem Sauger keinen eigenen Industriestaubsauger-Test durchgeführt.

Nilfisk-Attix-30-21-PC-im-Test

Er hat eine Leistung von 1500 Watt bei einem Behältervolumen von 30 Litern. Dafür wiegt er nur 10 Kilogramm. Das macht ihn zu einem kompakten und mobil einsetzbaren Industriestaubsauger, der trotzdem in Sachen Leistung einiges in sich hat. Das ergonomische Design sowie das leise Arbeitsgeräusch, welches durch Silent Power hervorgerufen wird, sorgen für ein schnelles, effizientes und vor allem relativ geräuschloses Arbeiten. Der Nass- und Trockensauger ist extra für den mobilen Einsatz konzipiert worden. Ein geringer Wartungsaufwand entsteht durch den auswaschbaren PET Vliesfilter, welcher mit einer halbautomatischen Filterabreinigung ausgestattet ist. Außerdem besitzt er eine eingebaute Aufbewahrungsmöglichkeit für Netzkabel und auch Zubehör. Die Handhabung wird dadurch wesentlich vereinfacht, da das Zubehör natürlich immer griffbereit vorhanden ist. Der Sauger verfügt außerdem über eine Gerätesteckdose mit Einschaltautomatik, um problemlos mit anderen Elektrowerkzeugen arbeiten zu können. Egal, was man reinigen möchte, durch die mögliche Saugkraftregulierung ist alles möglich. Auch ist das ganze Gerät antistatisch aufbereitet. Ein Soft Start System ermöglicht die Schonung des Motors. Als Zubehör sind der Saugschlauch, Verlängerungsrohre aus verchromtem Stahl, ein Vlies-Filtersack, ein Filterelement, eine Boden- und Fugendüse sowie ein Werkzeugadapter zu nennen.

Nilfisk Attix 30-21 PC 30 L im Überblick

Beim Saugen haben viele Käufer, die mit diesem Gerät einen Industriestaubsauger-Test gemacht haben, in ihren Bewertungen festgestellt, dass dieser Sauger wirklich einen robusten und unkaputtbaren Eindruck macht. Die Saugkraft ist tatsächlich enorm, wenn man den Rezensionen Glauben schenkt. Er ist leicht, kompakt und lässt sich sehr gut rollen, nicht nur über perfekte und glatte Untergründe. Dabei helfen vor allem die großen und feststehenden Hinterräder in Kombination mit den kleineren Lenkrollen vorn. Er ist, vor allem wenn man seine Leistung betrachtet, wirklich erstaunlich leise – das wird immer positiv von der Käuferschaft hervorgehoben. Auch lässt sich der Filter problemlos reinigen. Die seitlichen Verschlüsse am Industriestaubsauger lassen sich gut bedienen, da sie groß und stabil sind. Außerdem hat der Sauger eine große Füllmenge, einen langen und deshalb gut zu bedienenden Saugschlauch und eine breite Bodendüse.

Die Schwächen des Gerätes, so wird es hin und wieder in den Käuferezensionen gesagt, zeigen sich in der Saugrohrhalterung, die wirklich etwas besser sein könnte sowie in der nicht vorhandenen Kabelhalterung. Auch die Verarbeitung insgesamt könnte laut einiger Konsumenten besser sein.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Saugschlauch und Bodendüse
  • Saugleistung
  • Lautstärke
  • Filterreinigung

Nachteile

  • Kabelhalterung
  • Verarbeitung
  • Saugrohrhalterung

Nilfisk Attix 30-21 PC 30 L im Video

Fazit

Insgesamt betrachtet handelt es sich hier um ein Gerät, welches einen robusten Eindruck macht und über eine gute Saugleistung verfügt. Durch mehrere gute ergonomische Einsätze und lange Schläuche lässt er sich bequem bedienen. Trotzdem könnten für den Preis die Aufbewahrung des Zubehörs und die Verarbeitung besser sein. Alles in allem sind die Käufer, die mit dem Sauger einen eigenen Industriestaubsauger-Test gemacht haben, mit dem Gerät zufrieden.

Nilfisk Attix 30-21 PC 30 L Industriestaubsauger günstig kaufen!

Angebot
Nilfisk 107407544 ATTIX 30-21 PC, Gewerbesauger, blau
25 Bewertungen
Nilfisk 107407544 ATTIX 30-21 PC, Gewerbesauger, blau
  • Gerätesteckdose mit Einschaltautomatik Push&Clean Filterabreinigungssystem Multifit- Zubehörsystem Zubehörhalter
  • Kabelhalter PET Filterelement Saugkraftregulierung am Handrohr Softstart Antistatisch vorbereitet Drehzahlregulierung