Industriestaubsauger Einhell TE-VC 2230 SA 30 L

Nachfolgend haben wir für Sie die relevantesten Infos zum Einhell TE-VC 2230 SA 30 L zusammengetragen. Diese stammen aus Herstellerinformationen und Kundenbewertungen zu diesem Industriestaubsauger. Wir selbst haben keinen eigene Industriestaubsauger-Test mit diesem Gerät gemacht. Der Nass- und Trockensauger von Einhell hat mit seinen 1150 Watt die geringste Wattzahl der hier vorgestellten Industriestaubsauger. Er hat ein Behältervolumen von 30 Litern.

Einhell-TE-VC-2230-SA-im-Test

Auch er hat eine Geräte-Steckdose, die das Arbeiten mit Elektrowerkzeugen erleichtern soll. Dieser Industriestaubsauger hat einen 3 Meter langen Saugschlauch, der (sowie auch alle anderen Verbindungen) mit einer optimierten und innovativen Steckverbindung ausgestattet ist, um die Saugleistung zu steigern. Die Steckdose für Werkzeuge hat eine Synchronstart-Funktion. Auch das Entleeren des Edelstahlbehälters soll komfortabel und schnell erfolgen können. Seine praktische Trolleyfunktion kann eine große Mobilität herbeiführen sowie auch das Ablage- und Aufbewahrungssystem für Zubehör. Mit seinen 13 Kilogramm ist er leicht zu transportieren und mobil. Trotz seiner guten Saugleistung kann durch die ECO-Power Technologie ein bis zu 50 Prozent geringerer Stromverbrauch gemessen werden. Des Weiteren wird der Motor durch ein zuverlässiges Zwei-Wege-System mit Ab- und Kühlluft geschont. So kann auch die Lebensdauer des Geräts erhöht werden.

Einhell TE-VC 2230 SA 30 L im Überblick

Für Autoreinigungen und üblichen Staub und Dreck im Haushalt sowie für Spinnweben, kleinere Blätter und auch Steinchen und Sägespäne ist er bestens laut Käufern, die mit dem Sauger einen eigenen Industriestaubsauger-Test machen konnten, geeignet. Auch Elektrowerkzeuge lassen sich demnach ebenfalls sehr gut mit ihm absaugen. Auch über Treppenstufen kann man den Sauger gut fahren. Die Verarbeitung ist, da ist sich die überwiegende Käuferschaft laut ihrer Bewertungen einig, sehr gut. Das qualitativ hochwertige Zubehör erfüllt seinen Zweck und kann den praktischen Nutzen des Geräts absolut erhöhen. Der lange und flexible Schlauch tragen zu einer hervorragenden Arbeit mit diesem Produkt bei, schwärmen einige Kunden. Auch die Automatikschaltung funktioniert sehr gut. Weiter ist ebenso der Geräuschpegel absolut im Normbereich und keinesfalls zu laut. Sogar sehr kleiner Staub wie beispielsweise die Reste von Rapsblüten lässt sich rückstandslos entfernen.

Zu den Schwächen äußerten sich einige Käufer ebenfalls: ganz grober Schutt oder Baureste können mit diesem Industriestaubesauger nicht unbedingt gesaugt werden, da dies der Durchmesser des Saugschlauchs gar nicht zulässt. Auch gibt es keine interne Kabelaufwicklung.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Verarbeitung
  • Saugschlauch
  • Saugleistung
  • Standfestigkeit und Fahrbarkeit
  • Mobilität
  • Gewicht

Nachteile

  • geringer Schlauchdurchmesser
  • Kabelaufwicklung

Fazit

Der Industriestaubsauger von Einhell ist laut Käufern, die mit dem Gerät eigens einen Industriestaubsauger-Test gemacht haben, insgesamt sehr gut in seiner Leistung. Auch ist er nicht zu laut und seine Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Vor allem für Heimbaustellen und für den haushaltüblichen Gebrauch wird er auch aufgrund seiner Mobilität und seines Gewichts von vielen Kunden gelobt und empfohlen. Er hat nur den kleinen Nachteil, dass der Durchmesser des Saugschlauchs zu gering ist, um wirklich größere Schuttstücken damit einzusaugen. Ansonsten ist er ein zuverlässiges Gerät, welches trotz seiner Leistung einen eher geringen Stromverbrauch nachweisen kann.

Einhell TE-VC 2230 SA 30 L Industriestaubsauger günstig kaufen!

Angebot
Einhell Nass-Trockensauger TE-VC 2230 SA (ECO-Technologie, 1.150 W, 30l rostfreier Edelstahlbehälter, Blasanschluss zum Ausblasen, Zubehörhalterung, inkl. Kombidüse, Schlauch 3m, Teleskoprohr)
183 Bewertungen
Einhell Nass-Trockensauger TE-VC 2230 SA (ECO-Technologie, 1.150 W, 30l rostfreier Edelstahlbehälter, Blasanschluss zum Ausblasen, Zubehörhalterung, inkl. Kombidüse, Schlauch 3m, Teleskoprohr)
  • Starke und geräuscharme Saug-Leistung für vielseitige Anwendungen mit energiesparender ECO-Power
  • Innovative Steckverbindungen am 3m langen Saugschlauch für optimierte Saugleistung
  • Leistungsstarke Gerätesteckdose mit Synchronstart-Funktion
  • Schnelles und komfortables Entleeren des 30 Liter Edelstahlbehälters
  • Größtmögliche Mobilität durch praktische Trolleyfunktion und vielfältige Ablage- und Aufbewahrungsfunktionen des Zubehörs